Weltweit einzigartig: Maserati eröffnet exklusiven Lounge-Bereich an türkischer Riviera

31.10.2025 – 6:30 Uhr

Der italienische Luxusautomobilhersteller Maserati hat die weltweit erste „Maserati Lounge“ eröffnet. Der exklusive Standort befindet sich nicht in einer Metropole, sondern im „Lov Hotel’s“ im türkischen Ferienort Fethiye. Das Projekt wurde in Kooperation mit Fer-Mas, dem offiziellen Vertreter Maseratis in der Türkei, umgesetzt.

Wie die Unternehmen mitteilten, soll die Lounge am Mittelmeer mehr sein als nur ein Autohaus. Sie bietet eine „Fusion von Automobil, Kunst, Gastronomie und Erlebnis“. Gäste des Hotels erhalten dort Einblicke in die Markenwelt von Maserati.

Laut Güçlü Yakal, dem Geschäftsführer von Fer-Mas, handelt es sich bei der „Maserati Lounge“ um eines der exklusivsten Konzepte des Herstellers weltweit. „Wir präsentieren hier die Eleganz und Leistungsleidenschaft von Maserati nicht nur durch unsere Automobile, sondern als Lebenserfahrung“, wurde Yakal in einer Pressemitteilung zitiert. Der Bereich spiegelt den charakteristischen Stil der Marke wider.

Zu den Angeboten der Lounge gehören unter anderem exklusive Testfahrten mit Modellen des Herstellers. Zudem sind Kunstveranstaltungen und Verkostungen geplant, die den „italienischen Geist“ der Marke betonen sollen. Bislang hätten bereits 115 Hotelgäste Testfahrten absolviert, so Yakal.

Necati Ekiz, der Aufsichtsratsvorsitzende der Lov Hotels, betonte, dass man Gästen damit mehr als nur eine Unterkunft bieten wolle. Die „Maserati Lounge“ sei eine Inspiration für einen besonderen Lebensstil. Durch die Verbindung von Luxus, Kunst und Erlebnissen wird dem Tourismus in der Türkei eine neue Facette hinzugefügt.