Zum 1. Juli 2024 erhöht die Türk Telekom die Preise für ihre Internetdienste. Laut einer Mitteilung auf der offiziellen Website des Unternehmens steigen die Tarife um 14 bis 16 Prozent. Während Bestandskunden mit bestehenden Verträgen von den Preisänderungen verschont bleiben, sind Neukunden und Nutzer ohne Vertragsbindung von den neuen Preisen betroffen.
Die Preisanpassungen betreffen unterschiedliche Internetpakete. So steigt der Preis für das günstigste vertragsfreie Flatrate-Internetpaket mit einer Geschwindigkeit von bis zu 12 Mbit/s von 650 TL auf 755 TL. Das teuerste Paket mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1000 Mbit/s kostet künftig 1720 TL statt bisher 1500 TL.
Türk Telekom begründet die Anpassung mit allgemeinen Kostensteigerungen und der Notwendigkeit, die Qualität und Verfügbarkeit der Dienste sicherzustellen. Es wurde betont, dass diese Preisänderungen nur für Kunden ohne laufende Verträge gelten. Bestandskunden mit laufenden Verträgen sind bis zum Ende der Vertragslaufzeit von den Preiserhöhungen ausgenommen.