Corendon Airlines hat Paul Schwaiger zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, ist Schwaiger damit künftig für die kommerziellen Geschäfte der Airline verantwortlich.
Bereits seit März 2024 war er als strategischer Berater für Corendon Airlines tätig. In dieser Funktion arbeitete er eng mit dem Führungsteam zusammen und leitete zahlreiche Optimierungsprozesse in den Bereichen Kommerz und Struktur innerhalb des Unternehmens.
Der gebürtige Deutsche begann seine Karriere bei Lufthansa und bekleidete im Laufe der Jahre verschiedene Positionen in Deutschland und Asien. Anschließend war er in leitender Funktion bei SunExpress und Condor tätig. Insbesondere im deutschsprachigen Raum gilt Schwaiger als wichtiger Akteur bei der Entwicklung des Türkei-Tourismus.
Yıldıray Karaer, der Vorsitzende des Vorstands von Corendon Airlines, erklärte, dass Schwaiger bis zum Abschluss des offiziellen Ernennungsverfahrens die kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens leiten werde. „Mit seiner strategischen Vision und operativen Expertise hat Paul Schwaiger unsere Vertriebsstruktur gestärkt und zur Vereinfachung zentraler Prozesse beigetragen”, so Karaer weiter.
Schwaiger selbst äußerte sich erfreut über seine neue Aufgabe: „Teil von Corendon Airlines zu sein, ist für mich eine große Ehre und Verantwortung zugleich. Wir werden gemeinsam auf ein sicheres und nachhaltiges Wachstum hinarbeiten und weiterhin Mehrwert für die wichtigsten Urlaubsdestinationen schaffen – gestützt auf unsere Betriebslizenzen in der Türkei und Europa.“