Das Sunprime C-Lounge Hotel in Alanya, dem Tourismuszentrum von Antalya, hat ein Projekt entwickelt, um einen wichtigen Schritt bei der Bereitstellung von lokalem wirtschaftlichem Nutzen, einem der sozioökonomischen Kriterien des nachhaltigen Tourismus, zu unternehmen. Es ist die erste Einrichtung in der Region Alanya, die die Kriterien der dritten Stufe des Zertifikats für nachhaltigen Tourismus erfüllt, das bis Ende 2030 abgeschlossen sein muss.
Durch die Zusammenarbeit des Sunprime C-Lounge Hotels mit dem Restaurant Mini Mutfak im Zentrum von Alanya werden die Gäste des Sunprime C-Lounge Hotels, die einen All-Inclusive-Urlaub machen, kostenlos im Mini Mutfak essen können, wenn sie ins Zentrum von Alanya fahren. Dazu genügt es, den vom Hotel erhaltenen Essensgutschein vorzulegen, und die Kosten für diese Mahlzeiten werden vom Sunprime C-Lounge Hotel übernommen.
Şükrü Cimrin, Vorstandsmitglied des Sunprime C-Lounge Hotels, äußerte sich zu diesem Thema wie folgt: „Als Sunprime C-Lounge Hotel haben wir uns die Frage gestellt, wie wir unseren Gästen, die die Anlage verlassen, weiterhin Dienstleistungen anbieten können, wie wir es mehr Gästen ermöglichen können, unsere Region zu erleben und unsere Gewerbetreibenden zu unterstützen, und wir haben eine wichtige Zusammenarbeit begonnen, um unsere Gäste zu ermutigen, in das Herz von Alanya zu gehen, die lokalen Geschmäcker zu verfolgen und zur Wirtschaft unserer Stadt beizutragen. Diese Anwendung, die wir mit dem Ziel der Unterstützung lokaler Unternehmen eingeführt haben, schafft ein Win-Win-Modell sowohl für unsere Gäste als auch für die Wirtschaft von Alanya.
Mit diesem Projekt, das wir entwickelt haben, um den Beitrag der All-inclusive-Hotels zur lokalen Wirtschaft zu erhöhen, wollen wir unsere Gäste ins Zentrum von Alanya locken und ihnen neue Erfahrungen bieten. Diese Zusammenarbeit mit Mini Mutfak wird sowohl einen Beitrag für die Gewerbetreibenden in Alanya leisten als auch unseren Gästen die Möglichkeit bieten, unsere Stadt zu entdecken.”