TUI verlängert Saison in der Türkei und Griechenland bis November

TUI Magic Life Bodrum Infinity Pool (Bildquelle: TUI Group)
TUI Magic Life Bodrum Infinity Pool (Bildquelle: TUI Group)
19.08.2025 – 7:00 Uhr

Der weltweit führende Reiseveranstalter TUI hat bekanntgegeben, die Sommersaison 2025 in der Türkei und Griechenland bis in den November hinein zu verlängern.

TUI-CEO Sebastian Ebel erklärte, dass die klimatischen Bedingungen sowie die starke Nachfrage diesen Schritt ermöglichen würden. „In dieser Zeit wird das Wetter in Griechenland und Antalya voraussichtlich sehr gut sein. Wir stehen im stetigen Austausch mit den Hotels und sehen uns als treibende Kraft hinter diesem Vorhaben“, so Ebel.

Das Unternehmen führt derzeit Gespräche mit lokalen Betrieben, um sicherzustellen, dass Hotels auch im Oktober und November geöffnet bleiben. Das Ziel ist es, Reisenden, die die Hauptsaison meiden möchten, eine ruhigere Atmosphäre, attraktive Preise und angenehme Wetterbedingungen zu bieten.

Bereits jetzt liegen die Buchungen im britischen Markt für die Sommersaison 2025 bei 89 Prozent, für den gesamten Zeitraum bis einschließlich Oktober sogar nahe 90 Prozent, wie Ebel weiter berichtet.

Darüber hinaus sieht TUI in den bislang wenig erschlossenen Städtereisen in den Monaten Oktober und November ein bedeutendes Wachstumspotenzial. Angesichts des Klimawandels und der damit einhergehenden Verlängerung der guten Wetterperioden möchte TUI die Türkei und Griechenland nicht nur als Sommer-, sondern auch als attraktive Herbst-Destination etablieren.