In Mersin stiegen die Temperaturen im November deutlich über die saisonalen Durchschnittswerte, was besonders am touristisch beliebten Kızkalesi-Strand für reges Treiben sorgte. Viele Besucher nutzten das sonnige Wetter, um zu schwimmen, sich zu sonnen oder einfach am Meer zu entspannen.

Die Lufttemperatur erreichte an diesem Tag bis zu 30 Grad, während das Wasser angenehme 24 Grad hatte. Sowohl Einheimische als auch Touristen aus dem Ausland strömten an die Strände von Kızkalesi, das auf der vorläufigen Liste des UNESCO-Weltkulturerbes steht.
Vom Kleinkind bis zum Senior – alle Altersgruppen nutzten die Gelegenheit für Aktivitäten am Strand. Einige sonnten sich oder machten Spaziergänge am Meer, andere gingen schwimmen, fingen Fische oder machten Erinnerungsfotos. Kinder vergnügten sich mit Sandspielen am Ufer.
Trotz des offiziellen Endes der Sommersaison sorgte diese ungewöhnliche Novemberwärme für ein lebhaftes Treiben an den Stränden und bereitete den lokalen Tourismusanbietern große Freude.