Am Strand der beliebten Ferienregion Marmaris sorgte eine kuriose Szene für Aufsehen: Eine Rotte Wildschweine durchstreifte den Strand auf der Suche nach Nahrung und wagte sich sogar ins Meer, um sich zu erfrischen.
Die Wildtiere sind in der Region keine Seltenheit mehr, besonders in der Innenstadt von Marmaris werden sie regelmäßig dabei beobachtet, wie sie in Müllcontainern nach Essbarem suchen. Dass sie sich jedoch nun auch an die Strände wagen, ist neu und sorgte bei Urlauberinnen und Urlaubern für erstaunte Blicke.
Am Strand des Stadtteils Siteler tauchte die aus mehreren ausgewachsenen Tieren und Jungtieren bestehende Rotte plötzlich zwischen den Sonnenliegen auf. Unbeeindruckt vom touristischen Treiben schnüffelten sie am Sandboden nach Nahrung. Anschließend begaben sich die Wildschweine ins Wasser und verbrachten einige Minuten darin.
Viele Touristinnen und Touristen zückten ihre Smartphones, um die ungewöhnliche Szene festzuhalten. Videos und Fotos der badenden Wildschweine verbreiteten sich rasch in den sozialen Netzwerken und sorgten für amüsierte Reaktionen.