Fethiye im Regen: Touristen verwandeln überflutete Straßen in “Abenteuerspielplatz”

01.10.2025 – 15:00 Uhr

Heftige Regenfälle haben am Montag in der beliebten Ferienregion Fethiye in der Provinz Muğla für überflutete Straßen und kleine Seen auf den Hauptverkehrswegen gesorgt. Während Einheimische sich bemühten, trocken zu bleiben, verwandelten einige Touristinnen und Touristen die nassen Straßen kurzerhand in einen Abenteuerspielplatz.

Besonders in der Nähe des bekannten Urlaubsortes Ölüdeniz wateten Badegäste lachend durch das knietiefe Wasser, machten Selfies und ließen sich vom Regen offenbar nicht die Stimmung verderben. Von der Wasserflut auf den Straßen ließen sich viele nicht beirren – im Gegenteil: Für einige wurde das Unwetter zur Urlaubsattraktion.

Die Regenfälle waren von der türkischen Wetterbehörde zuvor angekündigt worden. Am Abend setzte dann starker Niederschlag ein, der in kürzester Zeit Straßen in Flüsse verwandelte. In Teilen der Innenstadt kam der Verkehr vorübergehend zum Erliegen.

Bis in die Nacht hinein regnete es stark, ehe sich das Wetter wieder beruhigte. Verletzte oder größere Schäden wurden zunächst nicht gemeldet.