26-Jähriger nach Sturz in Felsen bei Fethiye gerettet

Bild: DHA
22.02.2026 – 10:00 Uhr

Im Landkreis Fethiye in der Provinz Muğla ist ein 26-Jähriger bei einem Sturz in felsigem Gelände verletzt worden. Einsatzkräfte retteten den Mann aus unwegsamem Terrain.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 15.30 Uhr im Bereich Kabak Koyu im Viertel Faralya. Nach ersten Angaben verlor Cihan A. das Gleichgewicht, als er die Tasche eines Freundes holen wollte, und stürzte in die Felsen.

Nach dem Notruf rückten die Gendarmerie-Such- und Rettungseinheit Ölüdeniz, Katastrophenschutzteams (UMKE) sowie die Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte erreichten den Verletzten in dem schwer zugänglichen Gebiet und leisteten Erste Hilfe.

Anschließend wurde Cihan A. dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Krankenwagen ins staatliche Krankenhaus von Fethiye gebracht.

Die Behörden leiteten Ermittlungen zum genauen Unfallhergang ein.