Bei einem schweren Unfall während einer Wassersportaktivität im beliebten Ferienort Bodrum wurden drei polnische Touristen verletzt, einer davon schwer. Eine mit einem Schnellboot gezogene Luftmatratze kollidierte mit einem am Steg befestigten Boot. Der Vorfall wurde von einer Sicherheitskamera aufgezeichnet.
Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr an der Küste des Stadtteils Peksimet im Bereich der Gümüşlük-Straße. Die drei Urlauber Kamil Arkadiusz B. (46), Kawa Dagmara M. (36) und Kaim Jacek H. (47) wurden mit einer aufblasbaren Matratze von einem Schnellboot über das Wasser gezogen. Dabei prallten sie gegen ein am Steg festgemachtes Boot.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die drei Insassen von der Matratze geschleudert und stießen gegen das festliegende Boot. Augenzeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte und die Küstenwache. Die Verletzten wurden noch vor Ort erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Zustand von Kamil Arkadiusz B. wird als kritisch beschrieben.
Die örtliche Polizei nahm den Kapitän des ziehenden Sportbootes, einen Mitarbeiter eines Wassersportunternehmens mit den Initialen H. I., vorläufig fest. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.