Bodrum startet in die Saison: Sonne, Strand und internationale Gäste

Bild: DHA
29.04.2026 – 17:00 Uhr

In der türkischen Urlaubsregion Bodrum in der Provinz Muğla genießen derzeit zahlreiche in- und ausländische Touristen das warme Frühlingswetter. Bei angenehmen Temperaturen von 26 Grad Celsius und einer Wassertemperatur von 19 Grad zog es viele Besucher an die beliebten Strände der Region.

Besonders an den Küstenabschnitten von Kumbahçe, Paşatarlası und Gümbet herrschte reger Betrieb. Während einige Urlauber die Sonne zum Entspannen nutzten, wagten andere bereits den Sprung ins noch frische Meer.

Zusätzlich erreichte ein Kreuzfahrtschiff mit 274 ausländischen Gästen den Hafen der Stadt. Die überwiegend aus den USA stammenden Touristen nutzten ihren Aufenthalt, um historische Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und durch die lokalen Märkte zu schlendern.

Bodrum zählt zu den bedeutendsten Touristenzielen der Türkei und zeigt sich bereits früh in der Saison lebendig und gut besucht.