Nach den regnerischen Tagen hat sich in Antalya wieder die Sonne gezeigt und zahlreiche Einheimische sowie Touristen an die Küste gelockt. Die Lufttemperatur lag bei angenehmen 22 Grad, während das Meer mit 26 Grad Wassertemperatur zum Baden einlud – ein echter Spätsommertag.
Am Konyaaltı-Strand genossen die Besucher das warme Wetter und ließen den Sommer noch einmal aufleben. Einige wagten einen Sprung ins erfrischende Wasser, andere machten gemütliche Spaziergänge entlang der Küste und genossen die Aussicht auf das Taurusgebirge. Familien verbrachten entspannte Stunden mit ihren Kindern am Sandstrand, während viele die Gelegenheit nutzten, Fotos von der malerischen Kulisse zu machen.
Osman Anuş, ein Besucher aus Hakkari, zeigte sich begeistert vom milden Klima: „Ich bin aus Hakkari, dort ist es derzeit sehr kalt. Als ich sagte, dass ich ins Meer gehen werde, waren alle sehr überrascht. Aber das Wasser ist wirklich warm und das Wetter schön. Ich decke mich nur ein wenig zu, damit mich die Sonne nicht zu sehr verbrennt.“
Der unerwartete Sommertraum lockt weiterhin viele an die Strände, die das milde Wetter nach den Regenfällen voll auskosten möchten.