Schockvideo aus Alanya: Mann tritt Katze – Festnahme folgt

14.09.2025 – 10:00 Uhr

In der Urlaubsregion Alanya wurde ein 20-jähriger Mann festgenommen, nachdem er eine Katze mehrfach getreten hatte. Der Vorfall ereignete sich am Morgen vor einem Supermarkt im Stadtteil Avsallar und wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Aufnahmen verbreiteten sich rasch in den sozialen Medien und sorgten für Empörung.

Laut Angaben der Jandarma näherte sich die Katze dem Hund des Mannes und griff diesen offenbar an. Der Mann, der inzwischen als A.S.S. identifiziert wurde, hob daraufhin seinen Hund hoch und trat die Katze zwei Mal gezielt.

Die Ilçe Jandarma Komutanlığı (Landkreis-Gendarmerie) leitete nach Sichtung der Bilder sofort Ermittlungen ein. A.S.S. wurde wenig später ausfindig gemacht und gemäß dem türkischen Tierschutzgesetz wegen Tierquälerei vorläufig festgenommen.

Die Behörden haben eine offizielle Untersuchung eingeleitet.