Was als abenteuerlicher Tag auf dem Wasser begann, endete für zwei Gruppen mit einer handfesten Auseinandersetzung – mitten im Fluss. In der beliebten Raftingregion Beşkonak Köprülü Kanyonu im Landkreis Manavgat kam es am Sonntag zu einer ungewöhnlichen Schlägerei mit Paddeln, Fäusten und Tritten.
Auslöser war offenbar ein Streit um die Sicherheitsvorschriften: Eine Gruppe hatte es abgelehnt, beim Rafting eine Schwimmweste zu tragen. Das blieb von anderen nicht unkommentiert – sie forderten die Gruppe auf, die Westen anzulegen. Als diese das ignorierte, eskalierte die Situation.
Wortgefecht wird handgreiflich
Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich aus der Diskussion eine wilde Schlägerei. Inmitten des Wassers gerieten die beiden Gruppen aneinander. Neben Faustschlägen und Tritten kamen auch die Paddel der Boote zum Einsatz. Umstehende versuchten, die Kontrahenten zu trennen – nicht zuletzt, um Schlimmeres zu verhindern.
Videos von der Auseinandersetzung, die mit Mobiltelefonen aufgenommen wurden, verbreiteten sich schnell in sozialen Netzwerken. Die Polizei ermittelt nun zum Vorfall. Der Vorfall wirft auch Fragen zur Aufsicht und Einhaltung von Sicherheitsregeln bei touristischen Wasseraktivitäten auf.