PEGAS Touristik arbeitet mit Southwind Airlines zusammen, um ab dem 2. Oktober Direktflüge von Krasnodar nach Antalya anzubieten. Diese Flüge sind Teil von Paketreisen, es ist aber auch möglich, einzelne Tickets zu buchen. Die Flüge finden zweimal wöchentlich, montags und freitags, statt und sind zunächst bis zum 21. November geplant, danach wird der Flugplan aktualisiert.
Neben PEGAS Touristik könnte auch der große Reiseveranstalter Coral Travel Sitzblöcke für diese Flüge buchen. Die Nachfrage sei bereits jetzt hoch, insbesondere für 7-Nächte-All-inclusive-Aufenthalte in 5-Sterne-Hotels, die zwischen 135.000 und 170.000 Rubel pro Doppelzimmer kosten.
Zusätzlich zu Southwind Airlines fliegt auch AZUR Air von Krasnodar nach Antalya. ANEX Tour und Intourist bieten ab dem 24. September drei Mal pro Woche Direktcharterflüge (mittwochs, samstags und sonntags) mit Boeing 757-200 an. Diese Flüge laufen bis zum 1. November und könnten im nächsten Jahr ausgeweitet werden. Die Flugzeit beträgt rund 2,5 Stunden.
Sektorexperten erwarten, dass künftig auch Charterflüge von Krasnodar in weitere Urlaubsziele wie Ägypten und Thailand starten könnten.