Mercure Hotels eröffnet neues Hotel in Antalya-Konyaaltı

Bild: Mercure Hotels
Bild: Mercure Hotels
06.09.2025 – 18:00 Uhr

Die internationale Hotelmarke Mercure Hotels & Resorts hat in Antalya ein weiteres Haus eröffnet. Inmitten des beliebten Tourismusviertels Konyaaltı, nur wenige Schritte vom Mittelmeer entfernt, empfängt das neue Mercure Antalya Konyaaltı ab sofort Gäste aus aller Welt.

Mit 101 stilvoll gestalteten Zimmern richtet sich das Hotel sowohl an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. Die Kombination aus moderner Architektur, stilvollem Interieur und der Lage zwischen den Toros-Bergen und der Mittelmeerküste macht das neue Mercure-Hotel zu einem attraktiven Ziel für Gäste, die Komfort und lokale Atmosphäre suchen.

Kulinarik & Komfort vereint

Neben Meer- und Stadtblick-Zimmern bietet das Hotel eine Vielzahl an Annehmlichkeiten:

  • Ein Außenpool,

  • ein modernes Fitnesscenter,

  • ein Restaurant mit internationaler und türkischer Küche,

  • Lobby- und Poolbar sowie

  • eine eigene Patisserie.

Das kulinarische Angebot hebt sich durch lokale und internationale Spezialitäten hervor und unterstreicht den Anspruch der Marke, authentische Erlebnisse zu bieten.

„Lokale Gastfreundschaft mit globalem Standard“

Sinan Köseoğlu, Vice President Operations Turkey Accor Premium, Midscale & Economy Brands, erklärte:

„Das Mercure Antalya Konyaaltı ist Ausdruck unserer Vision von Gastfreundschaft, die durch lokale Einflüsse bereichert wird. In einer der wertvollsten Lagen Antalyas bieten wir Gästen ein besonderes Erlebnis – ob geschäftlich oder privat.“

Hoteldirektor Rasim Mahir Gümüş ergänzt:

„Wir verbinden die Lebendigkeit der Stadt mit der Ruhe des Meeres und schaffen so ein einzigartiges Konzept. Unsere Gäste erwartet ein Aufenthalt, der von lokalem Flair und echter Mercure-Identität geprägt ist.“

Treue wird belohnt: X4 Punkte für Mitglieder

Zur Eröffnung bietet Accor ein besonderes Extra: Mitglieder des Treueprogramms ALL – Accor Live Limitless erhalten vom 1. September 2025 bis 22. Februar 2026 vierfache Bonuspunkte für Aufenthalte im neuen Hotel.

Wachstum in der Türkei geht weiter

Die Mercure-Marke, die sich an der römischen Gottheit Merkur, dem Gott der Reisenden, orientiert, ist derzeit in über 65 Ländern mit mehr als 1.000 Hotels vertreten. In der Türkei gibt es aktuell neun Mercure-Hotels, zwei weitere sollen bis 2026 folgen.