Antalya ist laut dem aktuellen Bericht des Reiseveranstalters TUI die meistgebuchte Destination für den Herbsturlaub 2025. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Mallorca und Kreta. Erstmals schaffte es die Costa de la Luz in Andalusien unter die Top 10 der beliebtesten Reiseziele. Den stärksten Zuwachs verzeichnete Hurghada mit einem Buchungsplus von über 30 %.
Weitere beliebte Ziele sind Rhodos, Kos, Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa. TUI-Produktmanager Steffen Boehnke erklärte, dass vor allem Ziele im Mittelmeer mit verlässlichem Wetter die Buchungen anführen.
Bei den Fernzielen liegt New York an der Spitze, gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten und Thailand. Malediven und Mauritius bleiben ebenfalls stark gefragt.
Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, plant TUI 64 Zusatzflüge mit der eigenen Airline TUI Fly, was rund 12.500 zusätzliche Sitzplätze bedeutet. Die größte Kapazitätserhöhung gibt es für Kreta (5.000 Zusatzplätze), wobei die Saison bis 23. November verlängert wird. Auch Flüge nach Rhodos, Kos, Dalaman und Djerba werden bis November fortgeführt.