Antalya: “Sea to Sky” bringt die Weltelite der Motorrad-Szene nach Kemer

03.09.2025 – 14:00 Uhr

Vom 9. bis 11. Oktober verwandelt sich die türkische Mittelmeerstadt Kemer erneut in das Zentrum der internationalen Enduro-Szene: Bereits zum 16. Mal findet dort das legendäre „Sea to Sky“ Enduro-Motorradrennen statt – erstmals als offizieller Teil der Hard Enduro Weltmeisterschaft (FIM).

Über 400 Fahrerinnen und Fahrer aus mehr als 40 Ländern werden an der dreitägigen Veranstaltung teilnehmen, die zu den spektakulärsten ihrer Art zählt. Die Strecke beginnt auf Meereshöhe und führt in drei Etappen – Strand, Wald und Berg – bis auf den 2.365 Meter hohen Gipfel des Tahtalı Dağı.

Organisiert vom Kemer Enduro-Motorsportclub und unterstützt durch das türkische Sport- und Forstministerium sowie die lokale Verwaltung, gilt der Event als einziger Hard-Enduro-Wettkampf mit Urlaubskonzept. Zahlreiche Motorsportfans reisen dafür mit ihren Familien an die türkische Riviera – auch wegen des angenehmen Oktoberklimas.

5. Rennen der Weltmeisterschaft

Nach Stationen in Italien, Spanien, den USA und Großbritannien ist das Rennen in Kemer der fünfte von sieben WM-Läufen. Den Auftakt in der Türkei bildet am 9. Oktober der Strandlauf, gefolgt vom Waldrennen am 10. Oktober. Der krönende Abschluss findet am 11. Oktober mit dem Aufstieg zum Berggipfel und der anschließenden Siegerehrung statt.

Zuschauer aus aller Welt, tausende vor Ort und Millionen im Netz, verfolgen das Event jedes Jahr. Mit seiner Mischung aus Urlaub, Nervenkitzel und spektakulärer Natur gilt „Sea to Sky“ als einer der unterhaltsamsten Wettbewerbe im internationalen Enduro-Kalender.