Während sich die Sommerhitze an der Türkischen Riviera auf Rekordwerte zubewegt, hat ein Hotel in Kemer, einem beliebten Ferienort in der Provinz Antalya, eine ungewöhnliche Maßnahme ergriffen, um seine Gäste zu erfrischen. Fünf Tonnen Eis wurden direkt in den Hauptpool gekippt.
Das Siu Collection Hotel, das für seine besonderen Aktionen und sein stilvolles Ambiente bekannt ist, reagierte mit dieser Maßnahme auf die drückende Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit, unter der sowohl Einheimische als auch internationale Urlauber litten. Viele Gäste gaben an, dass selbst ein Sprung ins Meer oder der klassische Poolbesuch keine wirkliche Abkühlung mehr gebracht hätten – bis das Eis kam.
Besonders Kinder, aber auch zahlreiche Erwachsene stürzten sich begeistert ins eiskalte Vergnügen. Einige Touristen umarmten scherzhaft die großen Eisklötze, um sich für ein paar Stunden wohltuende Abkühlung zu verschaffen.
„Unsere Gäste haben derzeit mit extremer Luftfeuchtigkeit zu kämpfen“, erklärte Hotelmanager Şinasi Gürocak gegenüber der Presse. „Um ihnen eine kleine Erleichterung zu verschaffen, haben wir beschlossen, fünf Tonnen Eis in unseren Pool zu geben. Es war nicht nur für die Urlauber, sondern auch für unser Team ein ganz besonderes Erlebnis.“