Antalya: Dieser Wohnmobilpark lockt Camper aus ganz Europa

Bilder: DHA
22.09.2026 – 14:00 Uhr

ANTALYA (DHA) – Der 2023 von der Großstadtverwaltung Antalya im Stadtteil Konyaaltı eröffnete Wohnmobilpark hat sich auch in diesem Sommer zu einem beliebten Treffpunkt für Camper aus dem In- und Ausland entwickelt. Besucher loben die Anlage als komfortabel, sicher und auf internationalem Standard.

Der Karavan Park im Viertel Arapsuyu wurde von der Großstadtverwaltung Antalya eingerichtet, um Wohnmobilurlaubern einen sicheren und komfortablen Aufenthaltsort zu bieten. Auch wenn der Kalender inzwischen den Herbst anzeigt, bleiben die Temperaturen in Antalya sommerlich – und der Wohnmobilpark empfängt weiterhin Gäste.

Wohnmobilreisende aus verschiedenen Regionen der Türkei und Europas genießen dort einen entspannten Urlaub. Die Anlage liegt in der Nähe des Strandes von Konyaaltı und verfügt unter anderem über moderne Infrastruktur, Stromanschlüsse, saubere Toiletten und Duschen sowie eine gut ausgestattete Küche und Waschräume.

 

 

Vom Traum aus Belgien nach Antalya

Ahmet Altay reiste nach eigenen Angaben aus Belgien nach Antalya, um sich gemeinsam mit seiner Frau einen lang gehegten Traum zu erfüllen.

„Nachdem ich in Belgien in Rente gegangen war, haben wir uns endlich unseren zehn Jahre alten Traum vom Wohnmobil erfüllt. Unser erstes Ziel war Antalya. Ich habe den Karavan Park in den sozialen Medien recherchiert und sehr positive Kommentare von Menschen gelesen, die bereits hier übernachtet hatten. Deshalb haben wir uns für diesen Platz entschieden. Und es war die richtige Entscheidung“, sagte Altay.

Die Anlage sei modern, komfortabel und angenehm. „Die Waschküche und der Spülbereich sind sehr sauber, die Bepflanzung ist schön, und der Strand ist zu Fuß erreichbar. Außerdem liegt die Anlage mitten in der Stadt.“

Auch seine Frau Türkan Altay zeigte sich begeistert: „Wir haben unsere Kinder und Enkel großgezogen, jetzt waren wir an der Reihe, unseren Traum zu verwirklichen. Mit dem Wohnmobil zu reisen, war ein zehn Jahre alter Traum von meinem Mann und mir. Diesen Traum erfüllen wir nun zum ersten Mal in Antalya. Die Großstadtverwaltung hat hier einen sehr schönen Wohnmobilpark geschaffen. Wir verbringen sehr schöne Tage und sind sehr zufrieden.“

„Eine Anlage auf Weltniveau“

Cemal Aydın, der bereits zahlreiche Campingplätze besucht hat, bezeichnete den Karavan Park als einen der besten, die er bisher gesehen habe.

„Ich habe bisher an vielen Orten gecampt, aber dies ist der schönste Campingplatz, den ich gesehen habe. Alles, was ein Wohnmobilstellplatz bieten sollte, ist hier vorhanden“, sagte er.

Eigentlich habe er nur einige Tage bleiben und anschließend weiterreisen wollen. „Aber wir haben uns hier so wohlgefühlt, dass wir unseren Urlaub verlängert haben. Wir haben uns sogar mit den anderen Wohnmobilreisenden hier verabredet und wollen in den kommenden Jahren zur gleichen Zeit wieder gemeinsam im Konyaaltı Karavan Park Urlaub machen.“

 

 

„Wir fahren jeden Sommer glücklich wieder nach Hause“

Auch Ramazan Göktepe reist regelmäßig nach Antalya. „Wir kommen aus Ankara und sind seit vier Jahren mit meiner Familie hier. Wir waren zehn Tage hier und sind sehr zufrieden“, sagte er.

Die Anlage liege zentral und sei sehr nah am Strand. Auch Komfort und Service überzeugten ihn: „Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wie jeden Sommer fahren wir auch in diesem Jahr sehr zufrieden vom Karavan Park nach Hause.“

„Der Karavan Park ist unsere erste Wahl“

Sabri Soydaş kam mit seiner Familie aus Izmir nach Antalya. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Familie dort Urlaub gemacht – und sich auch diesmal wieder für die Anlage entschieden.

„Wir waren im vergangenen Jahr hier und sind sehr zufrieden abgereist. Deshalb war der Antalya Karavan Park auch in diesem Jahr unsere erste Wahl“, sagte Soydaş.

Besonders lobte er die Sauberkeit, Küche, Waschküche, Bäder und Duschen sowie die Nähe zum Meer und die Betreuung durch das Personal. „Unter den Wohnmobilparks, die ich bisher gesehen habe, ist dieser der beste.“

Die Familie erkundet Antalya sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto. „Wir lieben Antalya ohnehin sehr und möchten uns hier in Zukunft sogar niederlassen.“

Auch seine Frau Sibel Soydaş kommt gerne zurück: „Wir haben hier im vergangenen Sommer schöne Tage verbracht. Die angenehme Atmosphäre und die freundlichen Mitarbeiter haben uns wieder hierhergezogen. Auch für unsere Haustiere gibt es eine angenehme und komfortable Umgebung.“