Food & Wine wählt Istanbul Airport auf Platz 5 für die beste Gastronomie

(Bildquelle: Saltbae Burger)
(Bildquelle: Saltbae Burger)
13.04.2024 – 9:00 Uhr

Die 2024 Global Tastemakers, ein Gremium aus Gastronomie- und Reiseexperten, haben ihre Lieblingsflughäfen für Speisen und Getränke nominiert und auf “Food and Wine” veröffentlicht. Hier sind die Reisezentren, die sie für erstklassig halten, und die kulinarischen Angebote, die man dort erwarten kann. Auf Platz 1 liegt Singapurs Changi Airport, es folgen Tokio-Naria sowie der Dubai International Airport. Auf Platz vier findet sich der Flughafen London Heathrow, und auf dem fünften Platz der neue Flughafen in Istanbul. 

Es ist keine Überraschung, dass Singapurs berühmter Changi Airport zur Nummer 1 erklärt wurde. Hier gibt es nicht nur den höchsten Indoor-Wasserfall der Welt, sondern auch mehr als 200 Essensanbieter, einen Straßenmarkt, Roboter-Barkeeper und einen Außenposten von Raffles, wo man einen Singapore Sling trinken kann.
Auf Platz 2 liegt der internationale Flughafen Tokio-Narita, wo Gäste die kulinarischen Traditionen Japans genießen können. Und auf Platz 3 bietet die luxuriöse Umgebung des Dubai International Airport Leckerbissen wie eine auf Eclairs spezialisierte Konditorei sowie all die vertrauten internationalen Restaurantketten, die man erwarten kann.

Ein typisch britisches Erlebnis am Londoner Flughafen Heathrow erwartet einen bei einem kurzen Zwischenstopp bei Gordon Ramsay Plane Food, das Gourmetrestaurants in Terminal 5 anbietet. In der Tat ist das gesamte Terminal 5 als der beste Ort zum Essen auf dem größten Flughafen des Vereinigten Königreichs bekannt.

Gastronomie am Flughafen Istanbul

Das gastronomische Angebot des Istanbuler Flughafens spiegelt seine Lage an der Kreuzung von Europa und Asien wider. Schauen Sie bei Lokalen wie Simit Sarayi (an den Flugsteigen 9 und 13) vorbei, um eine schnelle Kostprobe des türkischen Straßenessens mit seinen frischen Simit und Gebäck zu genießen, oder gehen Sie zu einer ausführlicheren Mahlzeit im Cuisine Anatolia am International Airside A-B Pier, das die Vielfalt der türkischen Küche mit Gerichten wie Kebabs und Lammkarree präsentiert. Selbst Salt Bae hat hier mittlerweile einen Ableger eröffnet, der mit Burgern und mehr lockt.