Bodrum heißt erstes Kreuzfahrtschiff der Saison willkommen

(Bildquelle: Pexels.com)
(Bildquelle: Pexels.com)
12.04.2024 – 17:00 Uhr

In Bodrum (Provinz Muğla) ist das erste Kreuzfahrtschiff der Saison, die “Silver Spirit” mit 475 Passagieren, angekommen. Das 212 Meter lange Schiff der Reederei Silversea Cruises wurde an der Pier des Bodrum Cruise Ports festgemacht.

Das unter der Flagge der Bahamas fahrende Kreuzfahrtschiff aus dem Hafen von Istanbul hat 475 Passagiere, hauptsächlich US-amerikanische und britische Staatsangehörige, und 410 Mitarbeiter. Das Schiff wird in der Nacht nach Rhodos auslaufen.

Der Direktor der Häfen des östlichen Mittelmeers der Global Ports Holding, Aziz Güngör, sagte in einer schriftlichen Erklärung, dass in diesem Jahr 97 Schiffe den Kreuzfahrthafen Bodrum anlaufen werden. “Mit einer beeindruckenden Auswahl an Schiffen und unserem kontinuierlichen Engagement, unseren Passagieren einen außergewöhnlichen Service zu bieten, freuen wir uns auf eine weitere erfolgreiche Kreuzfahrtsaison in Bodrum in diesem Jahr”, sagte Güngör. Es wurde erklärt, dass der Hafen im Jahr 2024 über 100 Tausend Kreuzfahrtpassagiere aufnehmen will.