Wechsel-Gerüchte um İlkay Gündoğan: Ehefrau sorgt mit Türkei-Post für Aufsehen

08.07.2025 – 18:00 Uhr

Die Wechselgerüchte um den deutschen Nationalspieler Ilkay Gündoğan nehmen neue Fahrt auf. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Mittelfeldspieler von Manchester City auf der Wunschliste von Galatasaray Istanbul. Ein Social-Media-Post seiner Ehefrau Sara Gündoğan heizt die Spekulationen zusätzlich an.

Sie veröffentlichte auf Instagram ein Bild, das sie gemeinsam mit ihrem Ehemann und den gemeinsamen Kindern im Flugzeug zeigt. In der Bildunterschrift ließ sie durchblicken, dass sich die Familie auf dem Weg in die Türkei befindet. Der Beitrag sorgte umgehend für Wirbel in den sozialen Netzwerken und ließ viele Fans von Galatasaray aufhorchen.

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel des 33-jährigen Mittelfeldstrategen werden bereits seit Wochen intensiv diskutiert. Gündoğans Vertrag bei Manchester City läuft noch ein Jahr, dennoch mehren sich die Zeichen, dass er den englischen Meister vorzeitig verlassen könnte.

Trainer Pep Guardiola äußerte sich zuletzt nur zurückhaltend zu den Spekulationen: „Es gibt keine Entwicklungen. Ich habe mit ihm nicht darüber gesprochen. Wenn er nicht Teil des Teams wäre, wäre er nicht hier“, sagte der City-Coach. Zugleich deutete Guardiola an, dass Veränderungen im Kader bevorstünden: „Wir haben einen sehr großen Kader. Wir können nicht mit 26 oder 27 Spielern weitermachen. Einige Spieler werden uns Schritt für Schritt verlassen.“

Ilkay Gündoğan selbst trat nach dem überraschenden Ausscheiden von Manchester City gegen Al Hilal beim FIFA-Klub-Weltcup ebenfalls vor die Presse. Er betonte seine Zufriedenheit beim Verein: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag und bin hier sehr glücklich. Ich liebe den Wettbewerb und den Fußball. Ich glaube, ich kann noch mehrere Jahre auf höchstem Niveau spielen.“

Mit Blick auf die vergangene Saison fügte er hinzu: „Ich habe kein einziges Spiel verpasst. Ich bin in Form, fühle mich körperlich sehr gut und möchte noch lange auf Top-Niveau spielen.“