Triple-Double-Duell der Superstars: Jokic setzt sich gegen Alperen Şengün durch

16.12.2025 – 19:00 Uhr

In einer spektakulären Begegnung der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Denver Nuggets ihr Heimspiel gegen die Houston Rockets dramatisch für sich entschieden. Nach Verlängerung setzte sich das Team aus Colorado mit 128:125 durch und verbesserte seine Bilanz auf 19 Siege bei sechs Niederlagen. Houston rutschte nach der Niederlage auf 16:7 ab.

Im Mittelpunkt der Partie stand ein außergewöhnliches Duell zweier Center, das die Arena in Denver prägte. Sowohl Denvers Nikola Jokic als auch Houstons Alperen Şengün erzielten jeweils ein Triple-Double und lieferten sich über die gesamte Spielzeit ein intensives Direktduell.

Der serbische MVP Jokic führte die Nuggets mit 39 Punkten, 15 Rebounds und zehn Assists an und übernahm vor allem in der Verlängerung Verantwortung. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte zudem Jamal Murray, der 35 Punkte beisteuerte und in entscheidenden Phasen wichtige Würfe verwandelte. Ergänzt wurde die Offensivleistung durch Cam Johnson und Tim Hardaway Jr. mit jeweils 13 Punkten sowie Spencer Jones mit elf Zählern.

Auf Seiten der Rockets überzeugte der türkische Nationalspieler Alperen Şengün mit 33 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists. Kevin Durant kam auf 25 Punkte und sieben Vorlagen, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern. Unterstützung erhielt er von Jabari Smith und Josh Okogie mit jeweils 16 Punkten sowie von Amen Thompson und Reed Sheppard mit jeweils 14 Punkten.