Traumtor von Arda Güler: Jungstar versetzt das Bernabéu in Ekstase

06.05.2025 – 13:30 Uhr

Ein magischer Moment von Arda Güler brachte am Sonntagnachmittag das Estadio Santiago Bernabéu zum Beben: Der 20-jährige türkische Nationalspieler erzielte im Ligaspiel gegen Celta Vigo ein Traumtor und setzte damit ein Ausrufezeichen im Titelkampf.

In der 33. Minute bewies der junge Offensivspieler Spielintelligenz und technische Finesse. Nach einer kurz ausgeführten Ecke spielte er auf Lucas Vázquez, der den Laufweg von Güler perfekt antizipierte und den Ball in den freien Raum zurücklegte. Mit einer geschickten Körpertäuschung ließ Güler einen Gegenspieler ins Leere laufen und versenkte den Ball aus rund 14 Metern halbrechter Position unhaltbar im langen Eck.

Der Jubel im Bernabéu war ohrenbetäubend. Als erster stürmte Weltfußballer Vinicius Junior auf Güler zu und umarmte ihn überschwänglich. Auch die Mitspieler zeigten sich begeistert von der sehenswerten Aktion des Nachwuchstalents. “Toller Spielzug und was für ein schönes Tor”, kommentierte DAZN-Reporter Uwe Morawe begeistert.

Güler, der unter Trainer Carlo Ancelotti zuletzt immer mehr Einsatzzeiten erhielt, steht nun bei fünf Pflichtspieltoren in dieser Saison. Bereits im Ligaspiel zuvor gegen Getafe hatte er das entscheidende Tor erzielt. Insgesamt stand er in dieser Saison bereits 38 Mal für die Königlichen auf dem Platz.

Kurz nach Gülers Treffer erhöhte Neuzugang Kylian Mbappé auf 2:0. Real Madrid brauchte dringend drei Punkte, um den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona auf vier Punkte zu verkürzen.