Torwart-Poker bei Beşiktaş: Heißer Name aus der Premier League

20.12.2025 – 16:00 Uhr

Beşiktaş Istanbul treibt die Planungen für die kommende Saison voran und richtet dabei den Fokus offenbar gezielt auf die Torhüterposition. Nach Informationen des TV-Senders beIN SPORTS ist Filip Jorgensen derzeit der aussichtsreichste Kandidat für eine mögliche Verpflichtung.

Wie der beIN-SPORTS-Reporter Tayfun Akkaya berichtet, steht der dänische Torhüter bei den Verantwortlichen des türkischen Traditionsklubs an erster Stelle auf der internen Liste. Konkrete Verhandlungen wurden zwar nicht bestätigt, Jorgensen soll jedoch intensiv beobachtet werden.

Der 23-Jährige war zu Beginn der vergangenen Saison für rund 24,5 Millionen Euro vom spanischen Klub Villarreal zum FC Chelsea gewechselt. In London kam der Torhüter bislang auf 29 Pflichtspieleinsätze, ist dort jedoch hinter Stammtorwart Robert Sánchez nur die Nummer zwei. Britische Medien hatten zuletzt berichtet, Jorgensen strebe vor der Weltmeisterschaft einen Wechsel zu einem Verein an, bei dem ihm regelmäßige Einsätze als Stammtorwart in Aussicht stehen.

Ein anderer Name scheint vorerst keine konkrete Rolle in den Planungen der Schwarz-Weißen zu spielen. Laut Akkaya hat Beşiktaş bislang keinen offiziellen Vorstoß für den türkischen Nationalkeeper Altay Bayındır unternommen. Für den Torhüter sollen vielmehr Angebote aus Spanien vorliegen.