Triumphaler Empfang für den neuen Superbike-König: Nach seinem dritten Weltmeistertitel in der Superbike-WM 2025 wurde Toprak Razgatlioglu als Held in seiner türkischen Heimatstadt Alanya gefeiert. Tausende Fans bereiteten dem 29-Jährigen einen jubelnden Empfang.
Höhepunkt der Feierlichkeiten war eine riesige Motorradprozession. Razgatlioglu fuhr an der Spitze der Menge auf einer BMW M1000RR, gefolgt von einer langen Schlange von Hunderten, wenn nicht Tausenden Landsleuten auf Mofas, Rollern und Motorrädern.
Mit seinem dritten Titelgewinn katapultiert sich der BMW-Pilot endgültig in den Kreis der absoluten Legenden der Serie. In den meisten statistischen Kategorien liegt nur Rekordweltmeister Jonathan Rea aus Nordirland noch vor ihm. Allerdings hat Rea deutlich mehr Rennen absolviert als Razgatlioglu.
Die Fangemeinde des Türken wächst stetig und dürfte mit seinem angekündigten Wechsel in die MotoGP-Königsklasse im kommenden Jahr noch einmal explosionsartig ansteigen. Die Menschenmenge bei seiner Rückkehr nach dem Saisonfinale in Jerez war größer als je zuvor.