Statistik-Rausch in Houston: Durant klettert auf Rang 6 – Alperen Şengün führt Rockets zum Sieg

19.01.2026 – 11:00 Uhr

Es war ein denkwürdiger Abend in der NBA: Superstar Kevin Durant knackte eine historische Marke, doch das Spiel gewannen die Houston Rockets, eine junge Mannschaft um den aufstrebenden türkischen Center Alperen Şengün. Die Rockets bezwangen die New Orleans Pelicans am Dienstagabend (Ortszeit) mit 119:110.

Der Fokus lag lange auf Durant. Dem 35-jährigen Spieler der Phoenix Suns fehlte zum Überholen der deutschen Legende Dirk Nowitzki (31 560 Punkte) auf der ewigen Korbjäger-Liste der regulären Saison nur noch ein Punkt. In der Schlusssekunde zog er ein Foul und verwandelte zwei Freiwürfe, womit er sich mit 31 562 Punkten auf Rang sechs vorarbeitete. Nächstes Ziel ist nun Michael Jordan (32 292 Punkte).

Die Rockets ließen sich die Show jedoch nicht stehlen. Alperen Sengün war mit 21 Punkten, 8 Rebounds, 4 Assists und bemerkenswerten 5 Ballgewinnen eine tragende Säule des Heimsiegs. Jabari Smith führte Houston mit 32 Punkten an, Amen Thompson steuerte 20 bei.

Bei den Pelicans reichten 21 Punkte von Trey Murphy und 20 von Zion Williamson nicht zum Erfolg. Die Rockets setzten sich in der Schlussphase klar durch.