Spitzenspiel ohne Sieger: Galatasaray und Trabzonspor trennen sich torlos

01.11.2025 – 21:40 Uhr

Im Spitzenspiel des 11. Spieltages der türkischen Süper Lig trennten sich Galatasaray und Trabzonspor im Rams Park mit einem 0:0-Unentschieden. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten wollte der Ball an diesem Abend einfach nicht ins Netz.

Die Partie begann intensiv, beide Teams suchten früh den Weg nach vorne. In der 33. Minute traf Galatasarays Torjäger Osimhen per Kopf nur den Pfosten – der erste große Aufreger der Partie. Kurz darauf wurde ein Tor von Lucas Torreira wegen einer Abseitsstellung aberkannt (36.). Auch Trabzonspor blieb gefährlich: Batagov prüfte Uğurcan Çakır nach einer Ecke, der jedoch sicher zupackte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Galatasaray den Druck. Leroy Sané erzielte in der 77. Minute den vermeintlichen Führungstreffer, doch erneut ertönte der Abseitspfiff. In der 80. Minute bewahrte Trabzonspor-Keeper Onana sein Team mit einer starken Parade gegen Osimhen vor dem Rückstand.

Die Gäste hatten ebenfalls ihre Momente – Zubkovs Schuss aus der Distanz landete in der 70. Minute am Außenpfosten. In der Schlussphase sah Trabzonspors Bouchouari in der 90. Minute noch die Rote Karte, doch der Spielstand blieb bis zum Schlusspfiff unverändert.

Mit diesem Remis bleibt Galatasaray mit 29 Punkten weiterhin Tabellenführer, während Trabzonspor (24 Punkte) als ärgster Verfolger auf Rang zwei lauert.
In der kommenden Woche reist Galatasaray zu Kocaelispor, während Trabzonspor Alanyaspor empfängt.