Spekulationen widerlegt – dieser Punkt bringt Osimhen auf dem Platz aus der Fassung

14.02.2026 – 13:00 Uhr

Die Diskussionen um die auffällige Körpersprache von Galatasaray-Stürmer Victor Osimhen im Spiel gegen Çaykur Rizespor haben offenbar eine andere Ursache als zunächst vermutet. Während in den sozialen Netzwerken und in einigen Medien Unzufriedenheit wegen angeblich ausstehender Zahlungen vermutet wurde, weisen vereinsnahe Quellen dies zurück.

Nach Informationen aus dem Umfeld des Klubs liegt der Grund vielmehr im sportlichen Bereich. Der nigerianische Angreifer soll sich in den vergangenen Partien darüber geärgert haben, nicht ausreichend in Szene gesetzt zu werden. Insbesondere fehlende oder verspätete Zuspiele hätten den Torjäger sichtbar frustriert.

Osimhen wolle demnach in jedem Spiel möglichst viele Treffer erzielen und seiner Mannschaft maximal helfen. Wenn er jedoch nicht die gewünschten Pässe erhalte, wirke sich das unmittelbar auf sein Verhalten auf dem Platz aus. Gleichzeitig betonen die Verantwortlichen, dass sich seine hohe Motivation nicht negativ auf die Mannschaft auswirkt – im Gegenteil: Seine Einsatzbereitschaft übertrage sich auch auf die Mitspieler.