Spektakulärer Wechsel geplant: Fenerbahçe jagt Sörloth – Norweger soll für 35 Millionen Euro kommen

31.10.2025 – 11:00 Uhr

Der türkische Spitzenklub Fenerbahçe Istanbul plant einem Medienbericht zufolge einen Transfercoup und hat den norwegischen Stürmer Alexander Sörloth von Atlético Madrid offenbar ins Visier genommen. Wie die türkische Zeitung „Sözcü” unter Berufung auf Transferkreise berichtet, hat sich der 29-jährige Offensivspieler bereits grundsätzlich zu einem Wechsel bereiterklärt.

Hintergrund des verstärkten Interesses an einem neuen Stürmer ist die personelle Notlage im Angriff von Fenerbahçe. Nach der Verletzung von Jhon Duran und der Sperre von Cenk Tosun steht Trainer Ismail Kartal derzeit nur noch Youssef En-Nesyri als etablierter Mittelstürmer zur Verfügung.

Laut dem Bericht hat Atlético Madrid eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro für Sörloth genannt. Die Verantwortlichen von Fenerbahçe würden jedoch zunächst eine Ausleihe des Spielers bevorzugen. Sörloth selbst soll einem Wechsel positiv gegenüberstehen, da er sich bei den Madrilenen nicht als Stammspieler etablieren konnte.

Der Norweger steht seit Sommer 2023 bei Atlético Madrid unter Vertrag, sein Arbeitspapier läuft bis 2028. In der laufenden Saison kam Sörloth in allen Wettbewerben auf 14 Einsätze, in denen ihm zwei Tore gelangen. Sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro geschätzt. Ein offizielles Transferangebot von Fenerbahçe liegt den Berichten zufolge bislang noch nicht vor.