Madrid – Real Madrid hat in der LaLiga zuhause gegen Celta Vigo überraschend mit 0:2 verloren, und dabei geriet auch Arda Güler in den Fokus der spanischen Medien. Der türkische Nationalspieler startete in der Anfangsformation, wurde aber in der 74. Minute gegen Gonzalo Garcia ausgewechselt.
Die spanische Presse kommentierte Gülers Auftritt wie folgt:
-
AS: „In der ersten Halbzeit einer der talentiertesten Spieler auf dem Feld. Hatte einige gute Dribblings und einen starken Schuss, der Radu forderte. Im Laufe der Minuten nahm sein Einfluss ab, und als es Zeit für einen Wechsel war, wandte sich Xabi ihm zu.“
-
MARCA: „In den ersten Minuten wurde er von Moriba eng bewacht. In der zweiten Halbzeit war er etwas langsamer als zuvor und fand im Mittelfeld nicht dieselben Chancen. In der 74. Minute wurde er durch Gonzalo ersetzt.“
-
SPORT: „An einem Tag, an dem Kreativität gefragt ist, hätte man erwartet, dass er hervorsticht. Er hatte einige klare Torchancen, die er nicht nutzte. Der Spieler, der zu Saisonbeginn noch glänzte, befindet sich im Leistungsabfall.“
-
MUNDO DEPORTIVO: „Er konnte sich im Team nicht durchsetzen, was gegen Celta deutlich sichtbar war, obwohl er im Spiel einige Chancen hatte.“
Trotz des Leistungseinbruchs hat Arda Güler in dieser Saison für Real Madrid in LaLiga und der Champions League insgesamt 20 Einsätze absolviert, dabei 3 Tore erzielt und 7 Vorlagen gegeben.