Beşiktaş hat den nächsten Karriereschritt für sein Eigengewächs Semih Kılıçsoy bekannt gegeben. Der 18-jährige Stürmer wird bis zum Ende der Saison 2025/26 an den italienischen Erstligisten Cagliari Calcio ausgeliehen – mit Kaufoption.
Wie der Istanbuler Traditionsverein mitteilte, beträgt die Leihgebühr eine Million Euro. Laut Medienberichten liegt die Kaufoption bei 12 Millionen Euro. Sollte Cagliari diese ziehen, sollen zusätzlich bis zu zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen an Beşiktaş fließen.
Semih Kılıçsoy steht noch bis 2028 bei Beşiktaş unter Vertrag. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut Transferexperten auf rund 12 Millionen Euro, was einem leichten Rückgang gegenüber dem Vorjahr entspricht, als der junge Angreifer noch mit 15 Millionen Euro bewertet wurde. In der vergangenen Saison kam Kılıçsoy nur unregelmäßig zum Einsatz, was seinen Marktwert beeinflusste.
Für das Profi-Team von Beşiktaş absolvierte er bislang 85 Pflichtspiele, erzielte 16 Tore und gab 9 Vorlagen. Mit dem Wechsel nach Italien erhofft sich der talentierte Offensivspieler nun mehr Spielpraxis und einen Entwicklungsschub auf internationalem Niveau.