Schock vor dem Ligaderby: Barış Alper Yılmaz verletzt – trotzdem Einsatz geplant

21.11.2025 – 19:00 Uhr

Beim türkischen Rekordmeister Galatasaray reißt die Serie der Verletzungsmeldungen nicht ab. Nachdem bereits mehrere Profis für die kommenden Wochen ausgefallen sind, muss der Klub kurz vor dem Spiel gegen Gençlerbirliği eine weitere personelle Schwächung verkraften.

Wie türkische Medien berichten, wurde beim Angreifer Barış Alper Yılmaz eine Fraktur in der linken Hand festgestellt. Der 25-Jährige hatte im Länderspiel der türkischen Nationalmannschaft gegen Spanien, das 2:2 endete, trotz guter Leistung offenbar einen Schlag abbekommen. Eine im Anschluss durchgeführte MRT-Untersuchung bestätigte die Verletzung.

Die Diagnose verschärft die ohnehin angespannte Lage im Kader: Neben Yunus Akgün stehen mit Victor Osimhen, Kaan Ayhan und Berkan Kutlu bereits drei weitere Spieler verletzungsbedingt nicht voll zur Verfügung.

Trotz seiner Beschwerden soll Yılmaz nach Angaben des Vereins jedoch bereit sein, für das Team einzuspringen. Trainer Okan Buruk plant demnach, den Offensivspieler im Angriff einzusetzen. Hintergrund ist, dass Osimhen weiterhin ausfällt und Icardi noch nicht als vollständig einsatzbereit gilt.