Schock für Galatasaray: Osimhen verletzt vom Platz – WM-Traum geplatzt

17.11.2025 – 11:00 Uhr

Der nigerianische Nationalspieler und Stürmer von Galatasaray, Victor Osimhen, hat sich im Play-off-Finale der WM-Qualifikation verletzt und konnte das Spiel nicht zu Ende spielen. Der 26-Jährige blieb nach der Halbzeitpause in der Kabine und wurde in der zweiten Hälfte durch Akor Adams ersetzt. Das Spiel fand am Dienstagabend im marokkanischen Rabat statt.

Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle erklärte nach dem Abpfiff, Osimhen habe während der ersten Hälfte Schmerzen im hinteren Oberschenkel verspürt. Aus medizinischen Gründen sei daher entschieden worden, den Angreifer vorsichtshalber auszuwechseln. Weitere Untersuchungen sollen klären, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist.

Für den Offensivstar ist es nicht die erste Blessur innerhalb weniger Wochen. Bereits im September hatte er im Länderspiel gegen Ruanda körperliche Probleme und verpasste Teile des folgenden Trainings.

Sportlich verlief der Abend für Nigeria ebenfalls enttäuschend. Trotz Osimhens starker Torquote von fünf Treffern in zwei Spielen scheiterte das Team im Elfmeterschießen gegen die DR Kongo mit 3:4 und verpasste damit die Teilnahme an der kommenden Weltmeisterschaft.

Osimhen war erst Ende Juli für eine Ablösesumme von rund 75 Millionen Euro vom italienischen Klub SSC Neapel zu Galatasaray gewechselt. Der türkische Rekordmeister hofft nun auf eine schnelle Rückkehr seines Top-Transfers.