Sancho lehnt Roma-Angebot ab – Fans reagieren mit scharfer Kritik

24.08.2025 – 13:00 Uhr

Jadon Sancho, Flügelspieler von Manchester United, hat einem Wechsel zum italienischen Erstligisten AS Rom offenbar eine Absage erteilt. Laut Medienberichten hatten die beiden Vereine bereits eine Leihe mit anschließender Kaufoption über rund 20 Millionen Pfund vereinbart. Der 25-Jährige entschied sich jedoch gegen den Transfer nach Italien.

Diese Entscheidung löste in den sozialen Netzwerken deutliche Reaktionen aus. Mehrere Anhänger warfen Sancho fehlende Professionalität vor. Ein Nutzer schrieb auf X (ehemals Twitter), niemand hasse Manchester United mehr als Sancho. Ein anderer sprach von einer „verpassten Chance“ und bezeichnete den Offensivspieler als „nervigen Clown“.

Sancho war in der vergangenen Saison an den FC Chelsea ausgeliehen. In 41 Pflichtspielen erzielte er fünf Tore, gewann aber dennoch die Conference League und die Klub-Weltmeisterschaft. Seine Rückkehr nach Manchester gilt seit Längerem als schwierig, da das Verhältnis zu seinem ehemaligen Trainer Erik ten Hag als zerrüttet gilt.

Mit Blick auf das Ende der Sommer-Transferperiode am 1. September plant United weitere Abgänge. Neben Sancho stehen auch Alejandro Garnacho, Antony und Tyrell Malacia auf der Liste der möglichen Wechselkandidaten. Marcus Rashford ist bereits leihweise zum FC Barcelona gewechselt.