Real Madrid baut um: Xabi Alonso setzt auf Arda Güler – Camavinga soll sich “ein Beispiel nehmen”

27.05.2025 – 18:00 Uhr

Real Madrid baut um – und Arda Güler steht dabei ganz oben auf dem Zettel von Neu-Trainer Xabi Alonso. Der frühere Mittelfeldstratege will dem Königsklub ein neues Gesicht verpassen. Und dabei gilt: Einsatz schlägt Namen.

Nach der Trennung von Carlo Ancelotti übernimmt Xabi Alonso zur Saison 2025/26 das Ruder bei Real Madrid. In einem ersten Statement kündigte er eine neue Ära an: „Ich will, dass die Menschen unsere Spiele schauen und sagen: Wow, das ist richtig guter Fußball.“

Während einige Stars um ihren Platz kämpfen müssen, ist Arda Güler laut spanischen Medienberichten bereits gesetzt. Der türkische Nationalspieler habe sich durch starke Leistungen im Saisonendspurt in die Stammelf gespielt und gilt nun als „unantastbar“. Für die Klub-WM 2025 ist ihm ein Platz in der Startelf sicher.

Ganz anders sieht es bei Eduardo Camavinga aus: Der Franzose verfüge zwar über enormes Potenzial, konnte dieses laut Alonso bislang aber nicht voll ausschöpfen. Die klare Ansage des Trainers: „Er soll es so machen wie Arda – sich den Platz mit harter Arbeit verdienen.“

Auch Fede Valverde und Aurélien Tchouaméni genießen laut Bericht besonderes Vertrauen des Trainers – sie gelten ebenso als fester Bestandteil der neuen Mannschaft.