NFL-Team ergreift die Döner-Zange: Tampa Bay Buccaneers kapern Berliner Imbiss

01.11.2025 – 18:00 Uhr

Zwei Wochen vor ihrem nächsten Spiel in Deutschland bereiten die Tampa Bay Buccaneers einen ungewöhnlichen Coup abseits des Spielfelds vor. Das American-Football-Team wird das Döner-Restaurant „Kebab With Attitude“ in Berlin-Mitte am Freitag und Samstag der Spielwoche übernehmen.

Obwohl die Buccaneers selbst nicht in Berlin antreten, beteiligen sie sich mit dieser Aktion am offiziellen Rahmenprogramm. Höhepunkt ist die Einführung eines eigens kreierten Gerichts: Der „Döner Kebuc“ kombiniert den klassischen Berliner Döner Kebab mit Elementen des in Florida beliebten Cuban Sandwichs.

Zusätzlich wird in Kooperation mit dem NFL-Ausstatter Mitchell & Ness eine limitierte Merchandise-Kollektion aufgelegt. Das Design orientiert sich am traditionellen Döner-Logo, ist jedoch in den Teamfarben gehalten und im Stil der Buccaneers gestaltet.

Zur Verstärkung reist mit Super-Bowl-Champion Will Gholston ein prominenter Vertreter des Teams an. Der ehemalige Spieler wird das Restaurant besuchen und im NFL-Store eine Autogrammstunde geben. Zudem laden die Buccaneers gemeinsam mit den New England Patriots zu einer Public-Viewing-Party in der LVL World of Gaming am Checkpoint Charlie ein.

James Ruth, Marketingvorstand der Tampa Bay Buccaneers, kommentierte die Aktion wie folgt: „Wir sind sehr glücklich, bereits viele deutsche Fans für die Tampa Bay Buccaneers und ihre einzigartige Kultur begeistern zu können.“ Das Restaurant-Takeover und das Merchandise seien neue Ansätze, um die Team-Identität für deutsche Fans erlebbar zu machen. Gleichzeitig stellt die Aktion eine Würdigung Berlins und seiner Kultur dar – „natürlich ganz bewusst mit einem kleinen Augenzwinkern“.