Nationalspieler Kenan Yıldız winkt Fünf-Millionen-Deal bei Juventus Turin

05.09.2025 – 15:00 Uhr

Laut Medienberichten steht Juventus Turin kurz vor einer langfristigen Einigung mit Offensivspieler Kenan Yıldız. Laut der italienischen Gazzetta dello Sport ist die Anpassung des laufenden Vertrags des 20-Jährigen nur noch eine Frage der Formalitäten.

Der türkische Nationalspieler, der seinen Vertrag mit dem Klub erst im August 2024 bis 2029 verlängert hatte, soll künftig ein Jahresgehalt von rund fünf Millionen Euro erhalten. Bislang liegt sein Einkommen bei etwa 1,5 Millionen Euro, was im Vergleich zu anderen Leistungsträgern in Turin ein eher niedriger Wert ist.

Yıldız hat sich in den vergangenen Monaten zu einem der prägenden Spieler der Bianconeri entwickelt. Bei der Klub-WM überzeugte er mit drei Toren und zwei Vorlagen in vier Begegnungen, in der Liga bereitete er in den ersten beiden Partien der neuen Saison jeweils einen Treffer vor.

Der Offensivspieler wurde zehn Jahre lang in der Nachwuchsakademie des FC Bayern München ausgebildet, ehe er 2022 nach Italien wechselte. Mittlerweile trägt er bei Juventus das Amt des Vizekapitäns.