Mourinho hinterlässt Fenerbahçe 36,5-Millionen-Lira-Hotelrechnung

10.11.2025 – 14:00 Uhr

Jose Mourinho, der zu Beginn der letzten Saison als Trainer zu Fenerbahçe gekommen war, ist nach 15 Monaten im Amt nicht mehr Teil des Vereins. Während seiner Zeit in Istanbul soll der portugiesische Coach im luxuriösen Suite-Bereich des Four Seasons Hotels residiert haben – und die Kosten für Fenerbahçe sollen sich auf satte 36,5 Millionen Türkische Lira (ca. 747.000 Euro) belaufen haben.

Mourinho, der mit großen Erwartungen verpflichtet wurde, sorgte während seiner Amtszeit immer wieder mit kritischen Äußerungen gegenüber der Vereinsführung und auffälligen Kommentaren für Schlagzeilen. Nach dem Ausscheiden Fenerbahçes in der Champions-League-Play-off-Runde gegen Benfica trennte sich der Verein schließlich von dem erfahrenen Trainer.

Die finanzielle Bilanz fällt für Fenerbahçe besonders schwer aus. Laut Angaben der Journalistin Müge Dağıstanlı Erdoğan wohnte Mourinho während der gesamten 15 Monate im Four Seasons Hotel in Istanbul, stets in der luxuriösesten Suite. Neben eventuellen Abfindungen summiert sich so eine erhebliche finanzielle Belastung für den Klub.