Real Madrid setzte in der 2. Gruppenphase der UEFA Champions League ein Ausrufezeichen: Mit einem souveränen 5:0-Auswärtssieg gegen Kairat Almaty untermauerte das Starensemble seine Ambitionen. Im Fokus: Superstar Kylian Mbappé mit einem Hattrick – und Arda Güler, der nicht nur einen Assist beisteuerte, sondern erneut seine Klasse unter Beweis stellte.
Der 20-jährige türkische Nationalspieler bereitete Mbappés dritten Treffer vor und glänzte einmal mehr als Spielgestalter im zentralen Mittelfeld. Damit kommt Güler in der laufenden Saison auf 10 Scorerpunkte (4 Tore, 6 Assists) in 15 Einsätzen – eine starke Bilanz für den technisch versierten Offensivmann.
Mbappé: „Wir sind glücklich, ihn im Team zu haben“
Nach dem Spiel zollte Mbappé seinem Teamkollegen in einem Interview mit anerkennenden Worten Respekt:
„Arda ist ein unglaubliches Talent. Wir haben eine gute Verbindung auf dem Platz. Er spielt momentan richtig stark – wir sind sehr glücklich, ihn in unserer Mannschaft zu haben.“
Auch Trainer Xabi Alonso, der Güler seit Saisonbeginn bevorzugt auf der Zehnerposition einsetzt, lobte dessen Entwicklung:
„Arda kann seine Kreativität am besten auf der Zehn entfalten. Er bringt uns dort die meisten Torchancen.“
Vom Youngster zur Schlüsselrolle
Güler, der bei der Klub-WM im Sommer ebenfalls überzeugen konnte, rückt mit seinen Leistungen immer stärker ins Rampenlicht – nicht nur bei den Fans, sondern auch innerhalb des Starensembles von Real Madrid. Seine Effizienz und Spielübersicht machen ihn zunehmend unverzichtbar – auch in Spielen auf höchstem Niveau.