Der Transfer ist offiziell: Leroy Sané ist in Istanbul angekommen und wurde am Flughafen von hunderten enthusiastischen Galatasaray-Anhängern empfangen. Der deutsche Nationalspieler wechselt zum türkischen Rekordmeister, wie der Klub bereits zuvor per KAP-Meldung bestätigt hatte.
Sané landete am Donnerstagabend mit einem Privatflugzeug in Istanbul und zeigte sich bei seiner Ankunft sichtlich bewegt vom überwältigenden Empfang. In einer ersten Stellungnahme am Flughafen äußerte sich der Flügelspieler emotional:
„Ich habe hier bereits gespielt und die Atmosphäre, die die Galatasaray-Fans schaffen, hat mich damals tief beeindruckt. Das hat meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Jetzt werde ich diese Unterstützung im Rücken haben. Ich bin den Fans sehr dankbar, dass sie zu dieser Uhrzeit gekommen sind, um mich zu begrüßen. Ich freue mich riesig darauf, sie kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam Erfolge zu feiern.“
Sané bedankte sich zudem ausdrücklich bei Galatasaray-Präsident Dursun Özbek, Cheftrainer Okan Buruk und Abdullah Kavukcu, dem Vizepräsidenten von Galatasaray Sportif AŞ: „Ich danke ihnen allen, dass sie mich zu Galatasaray gebracht haben.“
Auch Abdullah Kavukcu äußerte sich optimistisch über die Zukunft des Vereins: „Das ist erst der Anfang. Galatasaray ist ein großer Name, und mit der Vision unseres Präsidenten werden wir noch viele bedeutende Transfers realisieren. Jeder will zu Galatasaray.“