Kommt der Barca-Star in die Süper Lig? Fenerbahçe startet Gespräche mit Lewandowski

13.11.2025 – 11:00 Uhr

Laut Medienberichten soll Fenerbahçe den polnischen Stürmerstar Robert Lewandowski ins Visier genommen haben. Der türkische Traditionsklub möchte die Mittelstürmerposition offenbar zur Winterpause neu besetzen, da die Leistungen von Youssef En-Nesyri nicht vollends überzeugen konnten.

Nach übereinstimmenden Berichten aus Spanien und der Türkei hat der Verein bereits ersten Kontakt mit dem Management des 37-jährigen Angreifers aufgenommen. Dabei sei die aktuelle Situation des Spielers beim FC Barcelona erörtert worden.

Lewandowskis Vertrag beim FC Barcelona läuft zum Saisonende aus. Da die Katalanen bislang kein Angebot zur Verlängerung unterbreitet haben, gilt ein Wechsel im Januar als möglich. Auch der AC Mailand soll Interesse am zweifachen Weltfußballer zeigen.

Fenerbahçe plant demnach, im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten alles zu versuchen, um den Transfer zu realisieren. In der laufenden Saison kam Lewandowski bislang auf zwölf Pflichtspiele für Barcelona, davon fünf in der Startelf, und erzielte sieben Tore. Für die polnische Nationalmannschaft steht der erfahrene Torjäger weiterhin regelmäßig in der Anfangsformation.