Kante setzt sich durch: Star bestellt sich selbst zu Fenerbahçe

20.01.2026 – 16:00 Uhr

Im Ringen um die Verpflichtung von N’Golo Kanté hat der Weltmeister nun selbst das Heft in die Hand genommen. Nach Informationen türkischer Medien hat der französische Mittelfeldstar seinem aktuellen Verein Al-Ittihad unmissverständlich seinen Wunsch bekundet, noch in dieser Rückrunde zu Fenerbahçe Istanbul zu wechseln.

Die Verhandlungen zwischen den Klubs waren zuletzt ins Stocken geraten. Al-Ittihad, dessen Trainer Sérgio Conceição zunächst einen Ersatz für Kanté forderte, soll eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe verlangen und damit den Prozess verzögert haben.

Laut dem Bericht hat der 33-jährige Kanté nun direkt interveniert. Er habe sich bei den Saudis mit einem klaren Satz durchgesetzt: „Ich möchte in der zweiten Saisonhälfte das Trikot von Fenerbahçe tragen.” Mit dieser eindeutigen Willensbekundung erhöht der Spieler den Druck auf seinen Arbeitgeber, einer Lösung zuzustimmen.

Um den Deal endgültig unter Dach und Fach zu bringen, werden Fenerbahçe-Sportdirektor Devin Özek und Fußballvorstand Ertan Torunoğulları in dieser Woche erneut nach Saudi-Arabien reisen. Kantés Vertrag bei Al-Ittihad läuft zwar am Saisonende aus, dennoch verlangt der Verein eine Ablöse.