Juventus Turin ist mit einem Sieg in die neue Saison der italienischen Serie A gestartet. Der Rekordmeister setzte sich am Samstagabend im heimischen Stadion mit 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger Parma durch. In der spanischen Liga feierte Real Madrid unterdessen einen klaren Auswärtserfolg.
Im Spiel von Juventus blieb die erste Hälfte torlos. Die Entscheidung fiel in der zweiten Spielhälfte. In der 59. Minute erzielte Neuzugang Jonathan David nach Vorarbeit des türkischen Nationalspielers Kenan Yıldız den ersten Saisontreffer für die Turiner. Yıldız war auch am zweiten Tor beteiligt und bereitete in der 84. Minute einen Treffer von Dusan Vlahovic zum Endstand von 2:0 vor.
Ebenfalls einen Doppelpack legte Superstar Kylian Mbappé bei Real Madrids 3:0 (1:0)-Erfolg am zweiten Spieltag der spanischen Liga bei Real Oviedo am Sonntagabend. Der Franzose traf in der 37. Minute nach Vorlage des türkischen Nationalspielers Arda Güler zur Führung. Nach einer stärkeren Phase der Hausherren in der zweiten Halbzeit setzte Real Madrid in der Schlussphase noch einen drauf. Mbappé erzielte in der 83. Minute sein zweites Tor, ehe Vinícius Júnior in der Nachspielzeit (90.+3) den Endstand herstellte.
Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel hat Real Madrid sechs Punkte auf dem Konto. Real Oviedo bleibt nach zwei Partien ohne Zähler.