Die Transfergerüchte rund um Barış Alper Yılmaz nehmen Fahrt auf. Wie das italienische Portal Calciomercato unter Berufung auf Beinsports berichtet, hat der italienische Spitzenklub Inter Mailand konkretes Interesse an dem türkischen Nationalspieler von Galatasaray bekundet.
Der 24-jährige Offensivspieler hat sich in der vergangenen Saison mit starken Leistungen ins Blickfeld internationaler Topvereine gespielt. In insgesamt 48 Pflichtspielen für Galatasaray erzielte Yılmaz 14 Tore und bereitete sechs weitere vor – er war direkt an 20 Toren beteiligt.
Laut italienischen Medienberichten fordert Galatasaray eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro für den variabel einsetzbaren Offensivspieler, der sowohl auf den Flügeln als auch im offensiven Mittelfeld und im Sturmzentrum spielen kann.
Auch mehrere Premier-League-Klubs sollen den türkischen Nationalspieler auf dem Zettel haben. Trotz seiner Vielseitigkeit wird Yılmaz gelegentlich für seine fehlende Konstanz im Torabschluss kritisiert.