Nach dem Gewinn der türkischen Süper Kupa durch Fenerbahçe kam es abseits des Platzes zu Aufregung in den sozialen Netzwerken. Dabei geriet Verteidiger Jayden Oosterwolde mit einem inzwischen wieder gelöschten Instagram-Beitrag ins Blickfeld.
Fenerbahçe hatte das prestigeträchtige Duell gegen den Erzrivalen Galatasaray mit 2:0 für sich entschieden und den Pokal in die Vereinsvitrine gestellt. Kurz nach dem Abpfiff veröffentlichte der niederländische Fußballprofi auf Instagram eine Bildmontage mit Bezug auf Galatasaray-Stürmer Mauro Icardi. Der Beitrag wurde von vielen Anhängern des unterlegenen Klubs als Provokation verstanden und sorgte für entsprechende Reaktionen.

Am folgenden Tag war der Beitrag nicht mehr auf Oosterwoldes Profil zu sehen. Eine offizielle Stellungnahme des Spielers zu den Gründen für das Entfernen gab es zunächst nicht.
Der Verein Fenerbahçe griff die Szene zwischenzeitlich selbst in den sozialen Medien auf und kommentierte Oosterwoldes Jubel mit einer ironischen Anspielung. Neben dem inzwischen gelöschten Beitrag hatte der 26-Jährige weitere Eindrücke vom Derby-Erfolg geteilt, die ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgten.