Hakan Çalhanoğlu vor Wechsel zu Galatasaray: “Jetzt oder nie!”

04.07.2025 – 14:00 Uhr

Hakan Çalhanoğlu steht vor einem möglichen Sensationstransfer: Der Kapitän der türkischen Nationalmannschaft möchte seinen lang gehegten Traum wahr machen und in diesem Sommer zu Galatasaray wechseln. Der Mittelfeldstar hat offenbar alle Brücken hinter sich abgebrochen – sowohl gegenüber seinem aktuellen Klub Inter Mailand als auch gegenüber einem millionenschweren Angebot aus Saudi-Arabien.

Kindheitstraum Galatasaray

Der 31-Jährige, der aktuell bei Inter Mailand unter Vertrag steht, soll seinem Umfeld gegenüber klargemacht haben: „Jetzt oder nie. Wenn ich diesen Sommer nicht zu Galatasaray wechsle, wird es sehr schwer.“ Laut türkischen Medienberichten hat Çalhanoğlu seinem Verein bereits mitgeteilt, dass er auf einen Wechsel zum türkischen Rekordmeister pocht.

Zähe Verhandlungen mit Inter

Doch ein Transfer ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Inter Mailand fordert für den Mittelfeldregisseur eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro. Galatasaray hingegen will erst handeln, sobald sich die Lage um Wunschstürmer Victor Osimhen geklärt hat. Klubnahe Quellen berichten, dass ein Angebot an Inter erst erfolgen wird, wenn die geforderte Ablöse auf etwa 15 Millionen Euro sinkt.

Millionenangebot aus Saudi-Arabien

Parallel buhlt auch der saudische Klub Al Hilal um die Dienste des Spielmachers – und das mit einem spektakulären Angebot: einem 3+3-Jahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 20 Millionen Euro sowie der Aussicht auf eine anschließende Rolle im Trainerteam. Hinter dem Angebot steht Çalhanoğlus Ex-Trainer Simone Inzaghi, der seit kurzem an der Seitenlinie des saudischen Spitzenklubs steht.

Bislang soll Çalhanoğlu auf das saudische Angebot nicht reagiert haben. Inter hingegen zeigt sich offen für eine solche Lösung – nicht zuletzt wegen der hohen Ablösesumme.