Hakan Çalhanoğlu dreht auf – Doppelschlag lässt Inter Mailand jubeln

02.11.2025 – 18:00 Uhr

Mit einem Doppelschlag hat Hakan Çalhanoğlu Inter Mailand in der italienischen Serie A zum souveränen 3:0-Heimsieg gegen den AC Florenz geführt. Der türkische Nationalspieler traf in der 66. und 88. Minute und war damit der entscheidende Spieler der Partie. Den dritten Treffer erzielte Petar Sucic in der 71. Minute.

Für Inter war dieser Erfolg ein wichtiger Schritt im Titelrennen. Mit nun 18 Punkten festigte die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi ihre Position in der Spitzengruppe der Liga. Florenz bleibt nach der Niederlage mit vier Punkten im Tabellenkeller.

In der 76. Minute kam der ehemalige Fenerbahçe-Stürmer Edin Džeko für die Gäste ins Spiel, doch Florenz konnte dem Druck der Hausherren kaum noch standhalten. Kurz vor Schluss sah Mattia Viti die Rote Karte (86. Minute), womit die Hoffnung der Toskana-Elf endgültig dahin war.

Nach dem Abpfiff stand Çalhanoğlu im Mittelpunkt der italienischen Medien. Der 30-Jährige zeigte sich gelassen: „Wie immer, wenn ein Elfmeter kommt, konzentriere ich mich nur auf den Ball. Ich denke nicht darüber nach, wer im Tor steht“, sagte er beim Sender DAZN. Außerdem lobte er das Trainerteam: „Unser Coach gibt uns mental viel Stärke. Er macht uns hungrig auf Siege.“