Die Transfergerüchte schienen nicht abzureißen: In den letzten Wochen wurde Hakan Çalhanoğlu immer wieder mit einem Wechsel zu Fenerbahçe in Verbindung gebracht. Laut Medienberichten soll der türkische Nationalspieler sogar Interesse an einer Rückkehr in die Süper Lig signalisiert haben. Nun hat sich der 29-Jährige jedoch erstmals selbst zu den Spekulationen geäußert – und sie klar zurückgewiesen.
Nach seiner Rückkehr in die Vorbereitung mit Inter Mailand sprach Çalhanoğlu offen über die Gerüchte. „Ich bin froh, zurück zu sein. Ich habe Inter vermisst und bin jetzt bereit“, sagte der Mittelfeldspieler. „Transfergerüchte gibt es jeden Sommer, dieses Jahr waren sie vielleicht ein bisschen mehr. Aber ich habe nie etwas gesagt. Ich habe gewartet, bis ich zurück bin, um mich zu äußern.“
Der ehemalige Leverkusener betonte erneut seine Zufriedenheit beim italienischen Serien-A-Vizemeister: „Ich bin glücklich hier. Ich bin Spieler von Inter und habe immer gesagt, dass ich weitermachen will. Mein Ziel ist es, hier Titel zu gewinnen.“
Konflikt mit Martínez bereits geklärt
Auch zu der angeblichen Spannung zwischen ihm und seinem Teamkollegen Lautaro Martínez äußerte sich Çalhanoğlu entspannt. Vor kurzem hatten Medien über einen Streit der beiden Inter-Stars berichtet, nachdem Martínez während der Copa América Çalhanoğlus Trikotnummer (Nr. 10) getragen hatte. Doch der Türke gab Entwarnung: „Wir haben gesprochen. Wir sind Profis, alles ist geklärt. Es gibt kein Problem. Wenn der Kapitän zurückkommt, umarme ich ihn, und das war’s. Er ist jetzt im Urlaub, das ist völlig normal. Wir waren alle gestresst, jetzt sind wir entspannt.“